Andrea Korbanka
[Famfo-esens-l] Neuvorstellung: Familienname ter Hell
Datum 2008/01/08 16:33:44
Laraine Wilson Wessels
[Famfo-esens-l] Wessels in Extum, Aurich
2008/01/20 18:17:19
Walter Fleischauer
[Famfo-esens-l] von Bilski oder Bilski in Stedesdorf, Thunum
Betreff 2008/01/20 13:37:13
marco tyarks
[Famfo-esens-l] Vorstellung
2008/01/28 22:27:50
Andrea Korbanka
[Famfo-esens-l] Meyers Orts- u. Verkehrslexikon v. 1912 kostenlos bei ancestry‏
[Famfo-esens-l] Eintrag im Aufgebots- und Trauungsbuche Stedesdorf

[Famfo-esens-l] Vorfahren in Esens

Date: 2008/01/08 09:21:33
From: Günter Höns <guenter(a)...

Liebe Familienforscher in Esens,

wir kommen öfter zu einem Kurzurlaub nach Norddeich und haben bei unserem letzten Besuch in Esens (am Buchladen Eselsohr) ihre Adresse gefunden.

Ein Teil meiner Vorfahren stammt aus Esens:

Anton Theodor von der Aa
geb. 28.7.1830 in Dornum
verh. 26.4.1865 in Esens
gest. 19.12.1883

Ehefrau:
Marie Catharine Wilhelmina Sjuts (oder Siuds?)
geb. 22.9.1843 in Esens
verh. 26.4.1865 in Esens
gest. 13.2.1928

Die Eltern von Anton von der Aa stammen aus Norden,
bei der Ehefrau sind nur die Namen der Eltern bekannt (Schusteramtsmeister Jacob Simon Siuds und
Ecke Catarine Janssen).
(Weitere Details auf meiner Internet-Seite unter
http://www.hoens.net/guenter/welcome.htm ).

Vielleicht können Sie mir helfen, mehr herauszufinden. Ich bin für jeden Hinweis dankbar, der mir weiterhelfen könnte.

Sehr gerne würde ich bei meinem nächsten Besuch in Norddeich an einem ihrer Treffen teilnehmen. Die Termine habe ich bereits der Web-Seite entnommen.

MfG

--
* Günter Höns
* Im Weiherfeld 18