Klaus Meyer
[Famfo-esens-l] Jente MARCUS * um 1777 in Esens -
Datum 2008/01/08 09:21:33
Günter Höns
[Famfo-esens-l] Vorfahren in Esens
2008/01/28 22:27:50
Andrea Korbanka
[Famfo-esens-l] Meyers Orts- u. Verkehrslexikon v. 1912 kostenlos bei ancestry‏
Betreff 2008/01/16 21:09:22
Andrea Korbanka
[Famfo-esens-l] Ort Accum bei Stedesdorf ?

Autor 2008/01/16 21:09:22
Andrea Korbanka
[Famfo-esens-l] Ort Accum bei Stedesdorf ?

[Famfo-esens-l] Neuvorstellung: Familienname ter Hell

Date: 2008/01/06 21:53:51
From: Andrea Korbanka <akorbanka(a)...

Liebe Mitforscher! Seit kurzem habe ich mich auf dieser Liste angemeldet und möchte mich vorstellen: Andrea Korbanka, geb. ter Hell, inzwischen in Heilbronn/Schwaben wohnend, gebürtig aus OL. Mein Forschungsschwerpunkt ist die Familie ter Hell (in den USA Terhell, in OL auch zur Helle, thor Helle(n)). Ursrpünglich kommt die Familie (etwa 1360) aus Helle (Bad Zischenahn) - daher auch der Name. Ab ca. 1580 gings nach Schortens, dann Dykhausen/Neustadtgödens und weitere Orte im Jeverland. Um 1800 ging ein ter Hell nach Norden und begründete die "Norder Linie". Ein Nachfahre dieser Norder Linie lebt heute auch in Esens.Die Familie ter Hell ist recht klein - bisher konnte ich jede Person mit diesem Namen meinem Stammbaum zuordnen (es sei denn, es waren Holländer oder hießen zur Hell (vor allem aus Aurich)).

Ich wünsche allen Listenmitgliedern ein erfolgreiches 2008

Grüße aus Schwaben
Andrea (Korbanka)
Kostenlose Messenger Emoticons! Hier downloaden!
http://messenger.live.de/mein/