[Regionalforum-Saar] Künstlewr der Konföderat ion
Re: [Regionalforum-Saar] Künstlewr der Konföderation
[Regionalforum-Saar] "Tholix"
Autor 2011/04/27 07:55:44
Elmar Peiffer
Re: [Regionalforum-Saar] Was wir am Ostermontag in der Pfalz erlebten.

Re: [Regionalforum-Saar] Künstlewr der Konföderation

Date: 2011/04/11 08:01:01
From: Elmar Peiffer <e.peiffer(a)...

Ohne eine Quelle benennen zu können: ich habe in Erinnerung, dass dieser Künstler ein Mitglied der Familie Marschall war, die die "Marschall-Tabak-Fabrik" zu Beginn es 19. Jahrhunderts gründete und zum Erfolg führte - wenn ich mich nicht irre. Die Gebäude der Marschall-Tabakfabrik beherbergen heute das St. Wendeler UTZ (Unternehmer- und Technologiezentrum St. Wendel). Der alte Fabrikschornstein existiert noch - auf etwa ein Drittel seiner ursprünglichen Höhe gekürzt.

Gruß
Elmar Peiffer