Re: [Regionalforum-Saar] Der Nachtwächter in St. W endel

Date: 2008/02/17 15:21:30
From: Schumacheranne <Schumacheranne(a)...

Hallo und Danke für die Übermitlung dieser Nachricht!

Als eine. die nur eine Viertelstunde in den zweifelhaften Genuß dieser Versanstaltung gekommen ist (Gott sei Dank hat mich mein Arbeitgeber durch einen Anruf gerettet :-) möchte ich noch eine Kleinigkeit ergänzen.
Eine der anwesenden Damen äußerte etwas wie: "Na, der sieht doch aber gut aus!" Das stimmt vielleicht. Ich frage mich nur, ob gutes Aussehen (vmtl bezogen auf das Kostüm) für eine Stadtführung ausreicht. Wenn ja wird es höchste Zeit für die Schönheitsfarm und ein anständiges Kostüm.
Aus Erfahrung weiß ich allerdings, daß die gleichen Dinge mit leichten Abweichungen auch ohne Kostüm erzählt werden. Vor 3 Jahren -frisch wieder in die Ecke St. Wendel gezogen- habe ich eine solche "Führung" im Rahmen eines Geschichtsworkshops der VHS selbst mitgemacht und - ich muß es zu meiner Schande gestehen - einengroßen Teil davon geglaubt. Bis dann ...: wer lesen kann, ist machmal klar im Vorteil.

Anneliese Schumacher