Ulf via FamFo-Esens-L
Re: [Famfo-esens-l] Anfrage Burnette
Datum 2021/03/23 22:03:21
Diedrich Böök
[Famfo-esens-l] Grundbücher/Feuerkassenunterlagen von Moorweg
2021/03/05 08:00:34
bernhard_weger via FamFo-Esens-L
Re: [Famfo-esens-l]  Re: Anfrage Burnette
Betreff 2021/03/24 18:50:30
Kay Blaas
Re: [Famfo-esens-l] Grundbücher/Feuerkassenunterlagen von Moorweg
2021/03/05 08:00:34
bernhard_weger via FamFo-Esens-L
Re: [Famfo-esens-l]  Re: Anfrage Burnette
Autor 2021/03/23 22:03:21
Diedrich Böök
[Famfo-esens-l] Grundbücher/Feuerkassenunterlagen von Moorweg

Re: [Famfo-esens-l]  Re: Anfrage Burnette

Date: 2021/03/06 08:10:05
From: bernhard_weger via FamFo-Esens-L <famfo-esens-l(a)...

   Moin Ulf,
   Danke nochmals fuer die Informationen.
   Wie gesagt, in den KB Ganderkesee (Hengsterholz) tauchen auch
   verschiedene "Hans Thomas" auf unter der Namensaenderung Burnet,
   Bornet, Bernett.
   Mich interessiert besonders eine eventuelle Verbindung zu den Burnette
   in Esens, konnte aber bislang noch nichts finden.
   Gruesse aus Bremen
   Bernhard
   --
   Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit [1]WEB.DE
   Mail gesendet.

   Am 05.03.21, 23:29 schrieb Ulf <maulwurf1200(a)...

   Moin
   Folgendes steht im Internet:

Quellenangaben

   1 KB Esens (ANDREESEN), hat eine uneheliche Tochter, s. S.127/63
   !HEIRAT:S.190/16, 1. Ehe=Hanss Thomas BURNET, weyl. Christoffers Burnet
   zu Uthgaste, Sohn, und Elsabe Rebecca JACOBS, weyl. Jacob JUeRGENS zu
   Uthgaste Tochter; S.16/29, 2. Ehe=Hans Thomas BURNET, Schiffer zu
   Utgast, und Janna DIRKS von Utgast, previa .........., weil sie seiner
   vorigen Frauen Schwester Tochter war !TOD:Hans Thomas BORNET, Warfsmann
   Utgast, 74 Jahr, hitziges Fieber

   Geburt 24. Dezember 1714 Utgast, Esens, Ostfriesland, Preussen [2]nach
   diesem Ort suchen
   Heirat 23. November 1745 Esens, Ostfriesland, Preussen [3]nach diesem
   Ort suchen
   Tod 8. Maerz 1789 Utgast, Esens, Ostfriesland, Preussen [4]nach diesem
   Ort suchen
   Bestattung 17. Maerz 1789 Esens, Ostfriesland, Preussen [5]nach diesem
   Ort suchen

Eltern

   [6]Johann Christoph BURNETTE
   Die kirchenbuecher von Esens sind nicht online. Es gibt aber in der
   Forschergruppe Esens die Kopien davon haben.
   Mfg
   Ulf