Ulf via FamFo-Esens-L
Re: [Famfo-esens-l] Anfrage Burnette
Datum 2021/03/05 23:29:05
Ulf via FamFo-Esens-L
Re: [Famfo-esens-l] Anfrage Burnette
2021/03/25 07:36:56
Hinrika Braams via FamFo-Esens-L
Re: [Famfo-esens-l]   Grundbücher/Feuerkassenunte rlagen von Moorweg
Betreff 2021/03/06 08:10:05
bernhard_weger via FamFo-Esens-L
Re: [Famfo-esens-l]  Re: Anfrage Burnette
2021/03/04 18:34:51
Bernhard Weger via FamFo-Esens-L
[Famfo-esens-l] Anfrage Burnette
Autor 2021/03/06 08:10:05
bernhard_weger via FamFo-Esens-L
Re: [Famfo-esens-l]  Re: Anfrage Burnette

Date: 2021/03/05 08:00:34
From: bernhard_weger via FamFo-Esens-L <famfo-esens-l(a)...

   Moin Ulf,
   na, das nenne ich Mal eine umfassende, fleissige Genealogie; sehr
   beeindruckend.
   Ich werde noch etwas Zeit benoetigen fuers Durcharbeiten.
   1) Dennoch konnte ich nichts auf die Schnelle finden, woher Hans Thomas
   Burnette stammt. Auch ist meine Vermutung, dass er identisch ist mit
   dem Hans Thomas Burnet/Bornet/Bernett, der etwa um 1700 in Ganderkesee
   auftaucht, wo die Familie dann in Hengsterholz einige Jahrzehnte
   siedelte bzw. als Scherenschleifer und Brinksitzer taetig war (KB
   Ganderkesee). Von da ging es teilweise weiter nach Bremen.
   Woher die Familie Burnette stammt, darueber habe ich lediglich
   Hinweise, die in Richtung Hugenotten oder Wallonen gehen. Aber, wie
   gesagt, bislang nicht belegt.
   2) KB Esens: Sind die KB auch digital verfuegbar?
   3) Kannst Du mir Literatur ueber Franzoesich-Reformierte in
   Ostfriesland empfehlen?
   Vielen Dank nochmals fuer die Informationen.
   Gruss
   Bernhard
   --
   Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit [1]WEB.DE
   Mail gesendet.

   Am 04.03.21, 19:44 schrieb Ulf <maulwurf1200(a)...

   Moin
   [2]http://www.gottsleben-genealogie.de/personen_galerie_familie_engelba
   rts_1800.htm#Ede%20Johansen
   Dort steht einiges dazu
   Mfg
   Ulf

   Bernhard Weger via FamFo-Esens-L <[3]famfo-esens-l(a)...