maulwurf1200 via FamFo-Esens-L
Re: [Famfo-esens-l] Name: Hinrika
Datum 2019/12/31 04:19:45
maulwurf1200 via FamFo-Esens-L
Re: [Famfo-esens-l] Name: Hinrika
2019/12/30 21:45:51
maulwurf1200 via FamFo-Esens-L
Re: [Famfo-esens-l] Name: Hinrika
Betreff 2019/12/31 04:19:45
maulwurf1200 via FamFo-Esens-L
Re: [Famfo-esens-l] Name: Hinrika
2019/12/07 17:53:16
Joachim Fischer
[Famfo-esens-l] FN Tunder oo Reuss
Autor 2019/12/31 11:58:00
manfred.emken
[Famfo-esens-l] Neujahr 2010 / Termine

Re: [Famfo-esens-l] Name: Hinrika

Date: 2019/12/30 23:28:51
From: Joachim Fischer <joachim-fischer(a)...

Moin Frau Braams,

die Heirat von Gerd Janssen und der Greetke Claassen wurde ja laut Kirchbucheintrag am 06.04.1874 vollzogen. Zweite Ehe der Gerd Janssen. Erste war 1851 mit Fentje Meier. Hatte gedacht, das ein Elternvater vom Namen her Hinrich war. Leider nicht. Jan Jacobs Janssen und Ede Claassen.

Die Großmutter von meiner Frau hieß auch Hinrika, vom Vater her der Hinrich hieß. Später wurde der Name einfach weitergegeben an eine Nichte.

Gruß Joachim Fischer