[Famfo-esens-l] Berend Janßen Eiben aus Buttforde (Zufallsfund)
2019/12/31 12:20:08
maulwurf1200 via FamFo-Esens-L
Re: [Famfo-esens-l] Betr.: Name: Hinrika
Betreff 2019/12/30 12:07:14
Hinrika Braams
[Famfo-esens-l] Name: Hinrika
2019/12/30 12:07:14
Hinrika Braams
[Famfo-esens-l] Name: Hinrika
Autor 2019/12/30 23:28:51
Joachim Fischer
Re: [Famfo-esens-l] Name: Hinrika

[Famfo-esens-l] FN Tunder oo Reuss

Date: 2019/12/07 17:53:16
From: Joachim Fischer <joachim-fischer(a)...

Moin zusammen, in den Auricher KB fand ich die Heirat von Harm Reverts Tunder aus Wallinghausen 1866 und der Theda Johanna Frederika Reuss aus Sandhorst. Angegeben wird bei der Heirat der Vater als Johann Jacob Reuß und Elisabeth Jacobs aus Sandhorst! Der FN Reuss/Reis steht in meiner Liste bis zu dem Bäcker Joannes Reis *1602 aus Dieburg. Nun habe ich über Patenschaften versucht den Johann Jacob Reuss einen Vater zu zuweisen. Da ich eine Heirat Johann Jacob Reuss und Elisabeth Jacobs nicht fand. ------Johann Georg Reuss und Frau Maria Louise Pistorius hatten einen Sohn Jacob *1789 Pfalzdorf/Goch ! Der Bruder Friedrich Adam Reuss des genannten Jacob Reuss ehelichte die Tettje Johanna Jacobs Janssen 1829 in Aurich! Sie ist die Tochter von Jacob Janssen und der Anke Margarethe Freks Onken. Die beiden letzt genannten hatten eine Tochter Elisabeth Janssen, die 1796 in Sandhorst geboren wurde! Kann es da auch durch die Pastoren beim eintragen Fehler durch die Namengebung gegeben haben? Denn dann würde ich die einfach verheirtaten, die Elisabeth Janssen und den Jacob Reuss, dann hätte die Theda Johanna Frederika Reuss ihren Platz gefunden!

Also: Hat jemand Reuss Nachfahren oder diese Vorfahren in seiner Ahnenforschung? Suche die Heirat von (Johann) Jacob Reuss und Elisabeth Jacobs/Janssen!! Diese sollte irgendwo um 1835 stattgefunden haben. Vielleicht früher. Habe KB Aurich durch gesehen, aber kann auch drüber geschaut haben. Passiert leicht!

Gruß Joachim Fischer

PS Erforscht jemand den FN Reus/Reuß/Reuss/Reis/Reiß aus Sandhorst.