Joachim Fischer
Re: [Famfo-esens-l] Name: Hinrika
Datum 2019/12/31 11:04:51
2019/12/30 23:28:51
Betreff 2019/12/31 11:58:00
2019/12/30 21:45:51
Autor 2019/12/31 12:20:08

Date: 2019/12/31 04:19:45
From: maulwurf1200 via FamFo-Esens-L <famfo-esens-l(a)...

   Mfg
   Ulf
   Von meinem Huawei-Mobiltelefon gesendet

   -------- Originalnachricht --------
   Betreff: Re: [Famfo-esens-l] Name: Hinrika
   Von: Joachim Fischer
   An: famfo-esens-l(a)...

     Moin Frau Braams,
     die Heirat von Gerd Janssen und der Greetke Claassen wurde ja laut
     Kirchbucheintrag am 06.04.1874 vollzogen. Zweite Ehe der Gerd
     Janssen.
     Erste war 1851 mit Fentje Meier. Hatte gedacht, das ein Elternvater
     vom
     Namen her Hinrich war. Leider nicht. Jan Jacobs Janssen und Ede
     Claassen.
     Die GroAYmutter von meiner Frau hieAY auch Hinrika, vom Vater her
     der
     Hinrich hieAY. SpACURter wurde der Name einfach weitergegeben an
     eine Nichte.
     GruAY Joachim Fischer
     Am 30.12.2019 um 12:07 schrieb Hinrika Braams:
> [...]
     > Fulkum.
     > Es war mir bisher jedoch nicht moeglich heraus zu finden, woher
     sie
     > (und somit auch ich) den Vornamen haben.
     >
     > Ihre Eltern waren (lt. meinen Unterlagen - eine Sammelurkunde von
     > 1935))
     > Gerd Janssen * 09.09.1823 in Barkholt + 26.12.1998 ?
     > & Greetke Claassen *02.04.1849 u Neugaude.
     > Sie waere demnach bei der Geburt meiner Grossmutter 41 Jahre alt
     und
     > er bereits 67.
     >
     > Gibt es hier jemanden, der in dieser Familie forscht und mir vlt.
     einen