Re: [Famfo-esens-l] Vorfahren FN Duis und Müller ges ucht

Date: 2013/12/06 00:16:45
From: Familienforschungsgruppe Esens \[geschlossene Vereinsliste\] <famfo-esens-l(a)...

Hallo Egon Stelljes,

die Seiten allefriezen.nl und allegroningers.nl sind frei zu durchsuchen ohne Anmeldung, man kann auch die eingescannten Seiten ansehen. Beide Seiten sind regional begrenzt auf die Provinz Groningen bzw. Frysland.

Bei wiewaswie.nl kann man die erfassten Daten ansehen, muss sich aber zum Betrachten der gescannten Originale anmelden. Es heißt auf deren website, dass die Benutzung von wiewaswie.nl momentan gratis ist und man sich z.Zt. nur registrieren und ein kostenloses, freibleibendes Probeabonnement abschliessen kann. Irgendwann soll wohl ein Abonnement 18,50 EUR im Jahr kosten, das aber noch nicht zur Verfügung steht. Mehr über die Möglichkeiten erfährt man auf https://www.wiewaswie.nl/abonnementen/
An wiewaswie.nl nehmen mehrere Archive aus den Niederlanden teil.

Es gibt noch http://www.tresoar.nl/ (->voorouders ->zoeken genealogie). Hier kann man ebenfalls ohne Anmeldung und kostenfrei nach Vorfahren aus Frysland suchen.

Viele Grüße
Corinna (Lohr)