[Regionalforum-Saar] Eine alte Karte, eine wirklich alte Karte

Date: 2023/08/05 10:36:41
From: Roland Geiger via Regionalforum-Saar <regionalforum-saar(a)...

Salve,

ich wollt mir schon immer mal ne Waldseemüllerkarte kaufen, keine Kopie, sondern ein Original. Von 1522. Jetzt hätte ich die Gelegenheit.

Dominik Heckmann hat mich gestern auf diesen Verkauf hingewiesen:

Hier der Link:
https://bergbook.com/antique-maps/europe/france/33573/waldseemueller-martin/lotharingia-lothringen-mit-saarland?number=33573

Die wollten ursprünglich über 1800 Euro dafür haben; aber jetzt hat man es rabattiert, jetzt kostet’s nur noch 1620 Euro.

E Schneppsche, sagen wir hier dazu.

Da gings mir wie Commander Data, als er gefragt wurde, ob er versucht gewesen sei, ein verlockendes Angebot anzunehmen. Ja, sagte er, er habe lange überlegt. 0,00000 sowas Sekunden. Für einen Androiden eine Ewigkeit. Ich hab länger dran überlegt. Eine ganze Minute. Dann hab ich an bevorstehende Operationen im oralen Bereich gedacht und daß der Zahnarzt ja auch von was leben muß.

Also - folgt dem Link und macht Euch glücklich. Ich würd's Euch gönnen.