[Regionalforum-Saar] marathon

Date: 2020/12/30 09:56:44
From: Roland Geiger via Regionalforum-Saar <regionalforum-saar(a)...

Guten Morgen,

normalerweise bin ich mit der Saarbrücker Zeitung schnell fertig. Im Weltteil fliege ich über die Überschriften, lese „Corona“ und bin schon weiter, schaue mir die Karikatur an und meistens die Glosse, versuche, die Leserbriefe zu meiden (was nicht immer gelingt). Den Landesteil verbrauche ich noch schneller, kaum mal etwas dabei, was mich interessiert. Im St. Wendeler Lokalteil achte ich schon ein wenig mehr auf Details, sie könnten mich ja direkt betreffen. Aufmerksam lese ich dort eigentlich nur den Hägar und - wenn ich richtig mies drauf bin - noch mein Horoskop. Und im Sportteil schaue ich nur auf den - meistens - Schwachsinn, der auf der letzten Seite in Panorama sich darbietet; das sind oft Sachen, die man wirklich (nicht) wissen muß.

Heute war das anders. Da bin ich im Landesteil regelrecht hängen geblieben. Dort gab es fünf Artikel, die mich faszinierten. Und kommen jetzt nacheinander.

Im Forum ist eh nicht viel los, also werdet Ihr das hoffentlich ertragen. Ist vermutlich eh das letzte Mal für dieses Jahr.

CU

Roland Geiger