[Regionalforum-Saar] Berümtes aus der Weltliterat ur
[Regionalforum-Saar] Neues aus der Vatikanischen Bibliothek
[Regionalforum-Saar] Forum: Zeiterfahrung: S. Pat zold: Covid-19 und die Folgen für die Mittelalterforschu ng (ziemlich langer Artikel!)
Betreff 2020/12/01 11:54:42
schubertbrigitte(a)t-online.de
Re: [Regionalforum-Saar] Jahresband der ASF 2020 erschienen
[Regionalforum-Saar] Mit den Wanderungen kam die Kreat ivität
[Regionalforum-Saar] Neues aus der Vatikanischen Bibliothek

[Regionalforum-Saar] gestern abend bei uns aufm Hof

Date: 2020/12/20 15:20:54
From: Roland Geiger via Regionalforum-Saar <regionalforum-saar(a)...

Salve,

gestern Abend ist bei uns aufm Hof unser Beitrag des Lebendigen Adventskalenders aufgeführt worden.

Ausführende waren ich, meine Frau Anne und Hanna Fischer, die Betreuerin meiner Schwiegermutter Rita John.

Aufgezeichnet hat Christoph Cerovsek aus Urweiler im Auftrag der ev. Kirchengemeinde.

Die beiden Statisten links am runden Tisch sind meine Eltern Gudrun und Horst Geiger. Sie vertreten die ca. 50 bis 60 Besucher, die sich sonst auf unserem Hof tummeln.

Vor der Aufzeichnung gestern abend um 18 Uhr haben Anne und ich alle Kerzen und Lampen zusammengesucht und brennend über unseren Hof verstreut, auch in das alte Gemäuser hinter uns (war mal eine Scheune, von der allerdings nur noch die Mauern stehen).

Ab und an im Bild im dunklen Hintergrund ist ein alter großer Reifen. Das ist der klägliche Rest eines amerikanischen Bombers vom Typ B-17 „Fliegende Festung“, dessen Geschichte unbedingt mit Weihnachten zu tun hat. Die „Lucky Lady“ baute nahe Saaralbe in Frankreich eine Bauchlandung - an Heiligabend 1944.

Hier ist der Link zu unserem Opus.

https://youtu.be/VJK72IGYjAg

Achtung: Die Gesangeinlagen - zwei Lieder, à capella - haben ihre eigene(n) Note(n).

Ergebenst

Roland Geiger