[Regionalforum-Saar] Vorbild, Inspiration oder Abgrenzung?. Die Amerikarezeption in der deutschen Frauenbewegung im 19. Jahrhundert
[Regionalforum-Saar] Die Thronfolger. Macht und Zukunft der Monarchie im 19. Jahrhundert
2020/10/26 13:23:38
H. Brachmann
[Regionalforum-Saar] Seminarband
[Regionalforum-Saar] Spion ohne Grenzen. Heinz Felfe – Agent in sieben Geheimdiensten
[Regionalforum-Saar] Vorbild, Inspiration oder Abgrenzung?. Die Amerikarezeption in der deutschen Frauenbewegung im 19. Jahrhundert
[Regionalforum-Saar] Die Thronfolger. Macht und Zukunft der Monarchie im 19. Jahrhundert

[Regionalforum-Saar] Seminarband 2019 erschienen

Date: 2020/10/25 21:02:36
From: Roland Geiger via Regionalforum-Saar <regionalforum-saar(a)...

Guten Abend,

heute nachmittag ging das Seminar „Vertiefende Familienforschung“ in der Schloßakademie Dhaun zu Ende.

Dabei habe ich den Band mit Vorträgen vom Seminar vom letzten Jahr vorgestellt, ergänzt durch zwei Zusätze.

Dies sind die Themen:

Jenny Ashcraft
Was die amerikanischen Volkszählungen beinhalten

Markus Detemple
Über das Zunftwesen am Beispiel der Nassau Saarbrücker Schmiede- und Wagnerzunft

Roland Geiger
Von der standesamtlichen Ehe im 19ten Jahrhundert

Roland Geiger
Das Kreuz mit dem Namen
Roland Paul
Italiener in der Pfalz

Dr. Helmut Priewer
Pockenausbrüche im Westerwald im 18. Jahrhundert

Ernst-Peter Winter
Was ist das GenWiki und wie finde ich mich darin zurecht

Das Buch erscheint als Taschenbuch (broschiert) im Format A5 mit zahlreichen SW- und Farbabbildungen und hat 131 Seiten.

Der Band kostet 15 Euro (plus Versand) auf Rechnung.

Im Moment sammle ich Bestellungen, ehe ich wieder ordere. Deshalb wird die Zustellung etwa 14 Tage dauern.