[Regionalforum-Saar] eine Seefahrt, die ist lustig und kostet Geld
[Regionalforum-Saar] Wiederaufnahme der Stadt- und Nach twächterführungen in St. Wendel
2020/05/14 12:16:50
Ludwig(a)FFM
[Regionalforum-Saar] Eltern des Bräutigams gesucht - St.Johann 1754
[Regionalforum-Saar] Luftangriffe auf deutsche Stä dte, Mai-Dez. 1941 und anderes
[Regionalforum-Saar] eine Seefahrt, die ist lustig und kostet Geld
[Regionalforum-Saar] Wiederaufnahme der Stadt- und Nach twächterführungen in St. Wendel

[Regionalforum-Saar] Ginter

Date: 2020/05/30 20:38:51
From: Roland Geiger <alsfassen(a)...

Guten Abend,

ich suche eine Familie Ginter, die sich nach nach dem Ersten Weltkrieg in oder um Saarbrücken niedergelassen hat. Leider habe ich nur rudimentäre Daten.

Emil Günther, geb. 1877 in Lodz, dort geheiratet 1912.

Kommt nach dem Krieg an die Saar, wo er ein Textilgeschäft gründet.

Ändert seinen Namen in Ginter. Er hat zwei Söhne, Georg und Hermann.

Einer der beiden übernimmt später das Textilgeschäft.

Kann jemand mit den Daten etwas anfangen?

Das einzige, was ich fand, ist ein Fußballspieler aus Dillingen mit gleichem Nachnamen.

Vielen Dank.