[Regionalforum-Saar] Eltern des Bräutigams gesucht - St.Johann 1754

Date: 2020/05/14 12:16:50
From: Ludwig(a)... <Kneulkopp(a)...

Einen schönen guten Tag,

mein Name ist Dieter (Ludwig) und ich interessiere mich aus familiären Gründen für die Geschichte der Familie Donie (Thoni, Doni, Donien, Dony,etc.) im Saarland.

In dem Buch "Die Einwohner von Bischmisheim vor 1900" vom ASF ist eine Ehe (Familie 1320) von

Jakob Donie aus Welschbach mit Anna Catharina Rinck aufgeführt.
oo 26.11.1754 Katholisch St. Johann

Leider kann ich bei Familysearch nicht auf die Aufzeichnungen zugreifen und ein Geburtsdatum von Jakob Donie ist nicht aufgeführt. Hat vielleicht jemand Zugriff auf die Heiratsakte und könnte mir die Eltern des Bräutigam nennen, da in dem besagten Zeitraum mehrere Jakob Donies aus Welschbach in Frage kämen. Oder gerne auch einen Tipp, wo ich (momentan bevorzugt online) Einsicht in die Akten nehmen könnte.

Schöne Grüße und besten Dank vorab
Dieter (Ludwig)