[Regionalforum-Saar] Rathausfest in St. Wendel mit hi storischen Führungen durchs Haus

Date: 2018/09/07 00:07:03
From: Roland Geiger <alsfassen(a)...

Guten Abend, nee, doch schon "Guten Morgen",

morgen, also heute, Freitag, 7ter September, findet ab 15 Uhr hinterm Rathaus in St. Wendel zum dritten Mal das Rathausfest statt.

In diesem Rahmen werden mein Kollege Ortwin Englert und ich ab 16 Uhr etwa im Halbstundenrythmus Führungen durchs Haus anbieten, dessen Vorgänger locker ins späte Mittelalter zurückreichen.
Die Führungen ie beginnen am seitlichen Eingang in der Grabenstraße, führen durch den mittleren Keller hinauf in den 1. Stock und dann hinaus auf die Außenterrasse mit tollem Blick über die Stadt.

Eine Teilnahmegebühr wird nicht erhoben; eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Der
Halbstundenrythmus ist geplant, ob er so eingehalten werden kann, sehen wir. Das kommt bei mir immer drauf an, ob ich im Keller nicht ins Schwafeln komme, sonst wirds halt länger.
Jedenfalls übernehme ich die erste Führung um 16 Uhr.

--

Historische Forschung
Alsfassener Straße 17, 66606 St. Wendel