[Regionalforum-Saar] Der Prinz von Palästina

Date: 2018/08/04 10:02:51
From: Roland Geiger <alsfassen(a)...

Guten Morgen,

im Juli 1769 besuchte ein seltsam gekleideter Mann unsere Stadt St. Wendel und stellte sich dem Pastor vor mit den Worten, er sei der arabische Prinz von Palästina. Ein Lügner, ein Hochstapler, ein Betrüger oder doch - vielleicht - ein Prinz aus dem Morgenland?

Ich habe über ihn, seinen Vorgänger und seinen Nachfolger einen Vortrag gehalten und mir erlaubt, diesen Vortrag nun in einem Heft zu verpacken.

Es hat Format A5, 32 Seiten und ist vollfarbig. Die Auflage beträgt 20 Stück. Den Text zieren diverse Abbildungen handelnder Personen sowie der benutzten Belege aus unseren hiesigen Kirchenrechnungen.

Das Heft gibt’s bei mir direkt für 7 Euro plus 1,45 für den Versand.

Wer in St. Wendel wohnt, das Heft gibts auch in der Buchhandlung Klein.