[Regionalforum-Saar] Tagungsbericht: Populäre Ge nealogie, Geschichtswissenschaft und Historische Demographie
[Regionalforum-Saar] Weichenstellendes Kapitel Trierer Geschichte tritt aus dem Schatten
[Regionalforum-Saar] Ausstellung: „Jüdisch e Friedhöfe im Saarland“ in Saarbrücken
[Regionalforum-Saar] Ein Besuch bei meiner Cousine zu Trier am 5ten Mai AD 2018.
2018/05/03 09:48:36
Hans-Joachim Hoffmann
[Regionalforum-Saar] Führung Jüdischer Friedh of Ottweiler
[Regionalforum-Saar] Ein Schnellschuß gelehrter La bertaschen?

[Regionalforum-Saar] Dr. Ing. Otto Eberbach

Date: 2018/05/13 12:55:17
From: Hans-Joachim Hoffmann <hans-joachim-hoffmann(a)...

An die Teilnehmer des Forums

im Zusammenhang mit recherchen zu den Ottweiler Bürgermeistern suche ich ein Foto von Dr. Ing. Otto Eberbach, dem Kreisbaumeister des Landkreises Ottweiler von 1907 - 1924, der 1914 - 1916 auch kommissarischer Bürgermeister Ottweilers war.

Weder im LA noch in den Personalakten beim Kreis Neunkirchen findet sich ein Foto. da sein Bezirk und seine Bautätigkeit sich über den ganzen ehemaligen Landkreis Ottweiler erstreckte, findet sich vielleicht in einem Ortsarchiv ein Foto/ein Portrait.

Sollte jemand ein Foto von ihm besitzen, freute es mich, wenn es mir zur Verfügung gestellt würde.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Joachim Hoffmann, Adolf-Kolping-Weg 7, 66564 Ottweiler (06824-7990)

Virenfrei. www.avast.com