Roland Geiger via Regionalforum-Saar
[Regionalforum-Saar] Beständeübersicht Stadtar chiv St. Wendel
Datum 2015/02/21 12:49:46
Brigitte Schubert
Re: [Regionalforum-Saar] Buchbinder Anspach (Ansbach)

Betreff 2015/02/17 16:25:18
Roland Geiger via Regionalforum-Saar
[Regionalforum-Saar] Anspach die 2te
2015/02/19 00:05:44
Roland Geiger via Regionalforum-Saar
[Regionalforum-Saar] Beständeübersicht Stadtar chiv St. Wendel
Autor 2015/02/24 09:02:53
Roland Geiger via Regionalforum-Saar
[Regionalforum-Saar] vom alten rom ins mittelalter

[Regionalforum-Saar] 1686

Date: 2015/02/19 19:17:23
From: Roland Geiger via Regionalforum-Saar <regionalforum-saar(a)...

Salve,

heute fand ich im Stadtarchiv St. Wendel in den Bürgermeistereirechnungen von 1686 diesen interessanten Eintrag:

Item den 9ten Mirtz 1686
Einem Neuwbekerten auß Engellandt
auf befelch Herren Amptmanß dem selben geben  12 albus

Quelle: Stadtarchiv St. Wendel, A73 Bürgermeistereirechnungen, Seite 77

Ich habe heute im hiesigen Pfarrarchiv nachgeschaut. Die Taufeinträge der Jahre 1684 bis 1688 sind nicht mehr vorhanden.

Schade.

Mit freundlichem Gruß

Roland Geiger