anneliese.schumacher(a)t-online.de
[Regionalforum-Saar] Vortrag zum Thema Hexen und weise Frauen
[Regionalforum-Saar] Nikolaus von Kues und der Zus ammenfall der Gegensätze
[Regionalforum-Saar] Ein bedeutender Kirchenpolitiker
Betreff 2012/02/10 13:13:28
Stefan Reuter
Re: [Regionalforum-Saar] Ein Fall für Doktor Denglish!
[Regionalforum-Saar] Tagungsband "Der Trierer Reichstag von 1512 in seinem historischen Kontext"
[Regionalforum-Saar] Nikolaus von Kues und der Zus ammenfall der Gegensätze

[Regionalforum-Saar] Ein Fall für Doktor Denglis h!

Date: 2012/02/09 22:43:07
From: Rolgeiger <Rolgeiger(a)...

Salü,

hab ein neues Wort für die Sparte "Denglish" gefunden, als ich heute eine Email nach Amerika schrieb, weil ich Anfang Juni in Dansville, NY, einen Vortrag halten will. Als ich fragte, ob man dort einen Beamer hat, fragte man mich, was denn zum Gei(g)er ein Beamer sei. Hehe, das Wort gibts im Englischen gar nicht. Genauso wenig wie "Handy".

Ein Beamer heißt dort "digital projector" oder "LCD projector". Typischer Fall für Doktor Denglish. :-)

Roland