[Regionalforum-Saar] Fwd: [Saar] Von übera ll her und überall hin
[Regionalforum-Saar] aus Joachim Fernaus "Rosen für Apoll"
[Regionalforum-Saar] Neus Buch über die Heimarbe it in der Hochwaldregion vorgestellt
Betreff 2007/11/08 19:22:33
w . peifer
[Regionalforum-Saar] vitria domicillio
2007/11/06 17:57:53
Friedrich.Denne(a)t-online.de
Re: [Regionalforum-Saar] Heimatbuch und Familienbuch Oberlinxweiler betreffend
Autor 2007/11/02 00:08:16
Hans-Joachim Kühn
[Regionalforum-Saar] Exkursion in die Provence von 16. bis 23. April 2008

[Regionalforum-Saar] Unterlagen zu G. Sender, Lehrer aus Tholey

Date: 2007/11/17 11:28:20
From: Hans-Joachim <hans-joachim-hoffmann(a)...

Bei meinen Nachforschungen zur Biographie des jüdischen Lehrers samuel Levy in Ottweiler stieß ich auch auf G. sender, Lehrer in Tholey, der in der Allgemeinen zeitung des Judentums am 11.11.1879 einen Nachruf auf Samuel Levy verfasste. Meine Anfrage:
Besitzt jemand Unterlagen über diesen G. sender bzw. kann mir Literaturhinweise auf dessen Wirken bzw. eine Zusammenarbeit mit den Ottweiler Juden geben?.
Besten Dank im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Joachim Hoffmann