[Famfo-esens-l] Ostergrüße
Datum 2020/04/13 10:53:25
wilhelmthiele
Re: [Famfo-esens-l] help FN Freudenthal
2020/04/30 08:40:16
manfred.emken
[Famfo-esens-l] Familienforschung am 04.05.202 0 entfällt
Betreff 2020/04/13 10:53:25
wilhelmthiele
Re: [Famfo-esens-l] help FN Freudenthal
2020/04/01 10:32:02
Hinrika Braams
Re: [Famfo-esens-l] Wessels / Pastor in Ardorf
Autor 2020/04/13 17:35:08
J.Douwes(a)t-online.de
Re: [Famfo-esens-l] help FN Freudenthal

[Famfo-esens-l] help FN Freudenthal

Date: 2020/04/13 09:56:20
From: J.Douwes(a)... <J.Douwes(a)...

Liebe Familienforscher,
Ich habe gleich zwei Punkte bei denen ich auf eure Unterstützung hoffe.
Sie betreffen die Familieninie Freudenthal. Meine Daten hierzu sind auf
Geneanet zu finden.
Meine Spitzenahnen dort sind:

Frerich Haren Freudenthal,
geb. 1754, Tod 16.03.1799 Neustadtgödens
Heirat 21.12.1786 Neustadtgödens mit
Rinste Eiben
geb. vor 1769, aus Schortens

vielleicht gibt es ja im neuen OFB Schortens Einträge zu Rinste Eiben, auch
ist die Herkunft von Frerich Haren Freudenthal unbekannt.
Mein zweite Bitte um Unterstützung betrifft einen DNA Treffer aus den USA
zu dem ich leider keine Verbindung konstruieren kann.
Diese Daten sind leider mehr oder weniger unsicher.

Es handelt sich um einen Frederic Freudenthal
ausgewandert im Jahr 1880 vermutlich alleine auf der Main von Bremerhafen
nach New York.
Sein Alter wird mit 17 angegeben also wird er ca. 1862-1863 geboren sein.
Geheiratet har er in den Staaten eine 1883 immigrierte Louise Margareth(a)...
Dirks geb. 14. Dez. 1867 aus Tichelboe.
Eltern des Frederich Freudenthal "sollen" ein Frederich Freudenthal geb.
ca. 1830 und eine Anna Margarethe sein.

Meine Freudenthal kommen aus Neustadtgödes, Groß-Ostiem, Schortens, Sande,
Accum, Bremen.
Ich vermute das alle Freudenthal's aus diesen Regionen mteinander verwandt
sind, kann leider den Gesuchten nicht zuorden. Bin für alle Informationen
zur Familie Freudenthal aus dieser Ecke sehr dankbar.

Viele liebe Grüße aus Kiel.
Jürgen Douwes
j.douwes(a)...