maulwurf1200 via FamFo-Esens-L
[Famfo-esens-l] Aus der Hannoverliste
Datum

2019/04/05 18:26:58
Hans Hunger HVV
[Famfo-esens-l] Hochzeitsdatum von Johann Galts Claassen und Frida Freese im KB Westerbur
Betreff 2019/04/03 06:31:17
ullot(a)t-online.de
[Famfo-esens-l] Ulferts u Folkerts
2019/04/23 00:52:16
maulwurf1200 via FamFo-Esens-L
[Famfo-esens-l] Aus der Hannoverliste
Autor 2019/04/13 15:53:00
Stefan Eilts
[Famfo-esens-l] Vorfahren Meine Andreas Junior, Updorf bei Willen

[Famfo-esens-l] Könnte eine Schwester von

Date: 2019/04/24 07:54:28
From: maulwurf1200 via FamFo-Esens-L <famfo-esens-l(a)...

Hallo
Vorheriger Beitrag
Könnte eine Schwester von
Peter Friedrich Ludwig Hoffmann

Geb. 05.04.1826 zu Norden, gest. 29.10.1904 zu Buttforde, hat durch eine Schenkung in Höhe von 50.000 Goldmark den Bau der beiden Kreiskrankenhäuser in Esens und Wittmund wesentlich vorangetrieben.

Der Anfang der Schenkungsurkunde lautet:
„Ich Pastor a.D. Peter Friedrich Ludwig Hoffmann zu Buttforde, verpflichte mich hierdurch, dem Kreise Wittmund zum Bau der beiden projektierten Krankenhäuser in Esens und Wittmund ein Kapital von fünfzigtausend Mark unter nachfolgenden Bedingungen und Auflagen zur Verfügung zu stellen bzw. zu schenken
Mfg
Ulf

Von meinem Huawei-Mobiltelefon gesendet