[Regionalforum-Saar] ich traf Bernd Brill im Hiwwelhaus
[Regionalforum-Saar] Die letzte Million
[Regionalforum-Saar] extra muros
2012/07/30 07:47:45
Elmar Peiffer
Re: [Regionalforum-Saar] Hotels in Saarlouis - Empfehlung erbeten
[Regionalforum-Saar] ich traf Bernd Brill im Hiwwelhaus

[Regionalforum-Saar] eigentlich nur die Glosse

Date: 2012/07/02 08:39:38
From: Rolgeiger <Rolgeiger(a)...

heute in der SZ:

Entsorgte Liebespost

Von Oliver Schwambach

Das Porto soll teurer werden: Vor Jahren hätte das einen Aufschrei gegeben. Heute lässt das kalt, weil alle mailen, simsen oder gleich ganze Urlaubsfilmchen posten: Schaut mal, wir auf der Dachterrasse unseres sündteuren Hotels! Schade eigentlich, weil sich die Post mit den Markenmotiven richtig Mühe gibt. Früher waren meist bloß honorige Herren auf den Postwertzeichen, heute sind es fast kleine Bilderbücher. Leider gibt es auch immer weniger Jungs, die noch Marken sammeln. Und als Kontaktanbahnungsinstrument hat die Briefmarkensammlung auch ausgedient.

Apropos Freundinnen: Meine Frau hat neulich Briefe mir einst Zugetaner entsorgt. „Man muss sich auch mal von was trennen können“, sagte sie. Da habe ich ihr natürlich Recht gegeben – und die Briefe nachher wieder heimlich aus dem Papierkorb gefischt. Wie schön, wenn man noch greifbare Erinnerungen hat. Die Mail-Generation wird nicht mal was haben, von dem sie sich trennen kann.