[Regionalforum-Saar] Remmesweiler, Tractus

Date: 2011/07/07 08:48:18
From: Rolgeiger <Rolgeiger(a)...

Guten Morgen,

ich versuche, in Remmesweiler ein altes Haus zu finden. Von dort wanderte 1842 die Familie Morsch nach Amerika aus.

Dummerweise habe ich aber nur die alten Tractus-Angaben, basierend auf der Vermessung von 1769 (Tractus 1 Nr. 14).

Im Katasteramt St. Wendel fand ich gestern im Urhandriß von 1843 zwar die Bezeichnung "Tractus 1" für das Kartenblatt, aber dieses enthielt "nur" die neuen Nummern des preußischen Katasters.

Hat jemand eine Idee, wo ich eine Konkordanz finden könnte - welche Tractus-Nummern den heutigen Flur- und Parzellennummern entsprechen?

Vielen Dank.