[Regionalforum-Saar] Saarabstimmung vor 50 Jahren in Alsweiler
Datum 2005/10/23 19:37:27
Eric Glansdorp
[Regionalforum-Saar] Ausstellung Museum Neipel
[Regionalforum-Saar] Ja und Nein - Die Ausstellung zum Saar-Referendum von 1855
Fwd: [Regionalforum-Saar] Legenden und ihre Bilder, Historiker und Juristen, ...
2005/10/11 16:34:01
Lindemail
[Regionalforum-Saar] Legenden und ihre Bilder, Historiker und Juristen, Sprache
Autor 2005/10/25 19:35:19
Lindemail
[Regionalforum-Saar] Zitierstil - Grundlagenwissen - Machenschaften im Hintergrund

[Regionalforum-Saar] Klarstellung

Date: 2005/10/14 16:59:25
From: Lindemail <Lindemail(a)...

In meinem Posting vom 11 Oct 2005 16:33:45 +0200 (MEST), Betreff: Legenden
und ihre Bilder, Historiker und Juristen, Sprache

Hatte ich folgendes geschrieben:

> Fuer mich als Lateiner besteht zwischen dem lateinischen Wort "Vita" und
> dem
> deutschen Wort "Leben" in der Übersetzung kein Bedeutungsunterschied bzw.
> unterschiedliche Übersetzung. Leider werden Begriffe aus den alten
> Sprachen
> oft gerne von Pseudointellektuellen und halbgebildeten
> Möchtegern-Historikern benutzt und die unsinnigsten Bedeutungen
> hineininterpretiert.

Mit den Attributen "Pseudointellektuellen" und "halbgebildeten
Möchtegern-Historikern" war nicht der Adressat des Postings, Roland Geiger
aus St. Wendel gemeint.

Elisabeth Wudler, Bliesen

--
Highspeed-Freiheit. Bei GMX supergünstig, z.B. GMX DSL_Cityflat,
DSL-Flatrate für nur 4,99 Euro/Monat*  http://www.gmx.net/de/go/dsl