Date: 2014/10/28 18:45:50
From: Familienforschungsgruppe Esens \[geschlossene Vereinsliste\] <famfo-esens-l(a)...

Lieber Walter,

es gibt drei Artikel in "Quellen und Forschungen" zum Thema: Vom Vaternamen
zum Familiennamen: 2/1952 Marie Arle; 4/1952 Marie Hage; 1/1956 Marie
Dornum. Denkena oder ähnlich taucht leider nicht auf. (Es gibt außerdem noch
einen Artikel von Ulke Cremers aus 1935 zum Amt Norden im "Ostfriesenwart")

Folgender Ausschnitt zu Großheide aus dem Amt Arle: Nr. 214 Dykena, Hinrich
Janssen, Kinder Jann Poppen; Andreas Hinrichs, Stientje Hinrichs. (d. h.
Hinrich Janssen hat den Namen Hinrich Janssen Dykena angenommen.) und Nr.
212 Dykena, Remmer Peters; Kind: Taalke Remmers.

Das ist wohl eher keine heiße Spur.

Schönen Abend.

Jochen Wortelker