Rainer Janßen
[Famfo-esens-l] von Angelbeck
[Famfo-esens-l] Datensuche Familie Gruben
2010/02/14 10:36:00
Wilhelm und Hertha Haack
[Famfo-esens-l] Angelbeck
[Famfo-esens-l] Butforde?
Re: [Famfo-esens-l] Vorstellung und Anfrage
Autor 2010/02/20 10:50:49
Karl Wilhelm Gerdes
[Famfo-esens-l] meine Besucheranmeldung

[Famfo-esens-l] Angelbeck

Date: 2010/02/15 20:13:44
From: Joachim Fischer <fischer.joachim(a)...

Hallo und Moin,
ist zwar nicht mein Gebiet. Vielleicht lieg ich auch daneben.
Irgendjemand suchte Angelbeck/Angelbeek?
Johann Gerhard Angelbeck ist am 12.09.1727 geboren.
Vater war Christian 2ter Prediger in Wittmund. Ging später nach Funix und verstarb 1751.
Quelle ist : Allgemeine Enzyklopädie der Wissenschaft und Kunst Band 5.
Es ist ein Artikel über den Johann Gerhard, der sich 1799 das Leben nahm. Vorher kam er zu Reichtum und Ruhm.
Kann eingesehen werden unter <>books google<>
Mit Gruß Joachim Fischer