Gerold Büschen
[Famfo-esens-l] Lily Tegtmeyer - Bant
[Famfo-esens-l] Update vom 17. August 2009
2009/08/31 21:01:00
Andrea Korbanka
[Famfo-esens-l] Dirk zur Hell, Tischlergeselle 1861 bei Claas Mammen in Esens
Betreff 2009/08/30 14:43:10
Walter Fleischauer
[Famfo-esens-l] Familienkundlicher Stammtisch Jeverland (Vortrag)
Re: [Famfo-esens-l] Muller Family
[Famfo-esens-l] Information I Aug. 2009

[Famfo-esens-l] Familienforschung

Date: 2009/08/14 15:27:20
From: Heinz-Jürgen Schönberger <h.schoenberger(a)...

Sehr geehrte Frau Wilkening,

für Ihre Bereitschaft, mir bei meinen Nachforschungen zu helfen, bedanke
ich mich.

Schon immer hieß es in unserer Familie: "wir haben auch ostfriesische
Wurzeln" , aber
Konkretes wußte keiner.

Seit ich nun auf einer Heiratsurkunde der Eltern meiner Urgroßmutter
feststellen konnte,
daß wir tatsächlich Vorfahren aus Sterbur haben, hoffe ich, vielleicht
die eine oder andere
Einzelheit zu erfahren.

Im Rahmen normaler Internet-Recherche habe ich mich bereits an:

Frau Kleen, Kirchenkreis Harlingerland, sowie
Frau Hennings, Staatsarchiv Aurich, gewandt.

Mich interessieren folgende Personen deren Umfeld und Lebensumstände:

1. Hinrich Janßen Wolters
2. Ette Wolters, geb.Daniels ( Ehefrau von 1 )
3. Gelke Marie Fastenau, geborene Daniels ( Tochter von 1 und 2 )

Das Dokument aus dem die o.a.Namen hervorgehen und eine Übersetzung habe
ich beigefügt.
Aus einer ebenfalls beigefügten Übersicht eines Teils meiner Familie
können Sie ersehen, wie
ich mit der Familie Wolters verbunden bin.

Ich bin jetzt 63 Jahre alt und beschäftige mich seit etwa 10 Jahren -wie
ich leide feststellen
mußte, viel zu spät- mit der Geschichte meiner Familie und der Familie
meiner Frau. Die
Schwierigkeitsgrade waren ebenso wie die Ergebnisse sehr unterschiedlich
und im Laufe der
Zeit habe ich gelernt, mich auch über sehr kleine Fortschritte zu freuen.

Erreichen können Sie mich unter Tel. 0421 546429, Mobil 0170 8850448
oder mail
h.schoenberger(a)... . Meine Adresse ist:
Heinz-Jürgen Schönberger
Kleinschmidtweg 9
28197 Bremen

Freundliche Grüße