[Famfo-esens-l] Information 2 Aug. 2009
[Famfo-esens-l] Information 5 Aug. 2009 - Traueranzeigen-
[Famfo-esens-l] Information Nr. 6 Aug. 2009
2009/08/14 15:27:20
Heinz-Jürgen Schönberger
[Famfo-esens-l] Familienforschung
[Famfo-esens-l] Information 2 Aug. 2009

[Famfo-esens-l] Information I Aug. 2009

Date: 2009/08/02 19:10:24
From: Manfred Emken <manfred.emken(a)...

Moin Liste,

Hier die neue Information der Computergenealogy.

Einzelheiten und Ergänzungen unter:www.computergenealogie.de

COMPUTERGENEALOGIE
               MAGAZIN FUER FAMILIENFORSCHUNG
               http://www.computergenealogie.de

                   NEWSLETTER NR. 08/2009

Computergenealogie 2/2009 erschienen

Der 61. Deutscher Genealogentag steht vor der Tür

INTERNET

* Handwerksgeschichte in Nürnberg
* Österreichisches Biographisches Lexikon
* Südbadische Standesbücher online
* Rheinische Kirchenbücher digitalisiert
* Neues von der DigiBib
* Projekt-Info Historische Adressbücher
* Projekt-Info Online-OFBs
* Projekt-Info Familienanzeigen
* Projekt-Info familienkundliche Literaturdatenbank

SOFTWARE-KURZMELDUNGEN

* Genealogische Adressdatenbank HistAd DB 2.0
* Ahnenblatt immer internationaler
* Korrekturpatch für Omega und AGS

WISSEN

* Fristenregelung bei Personenstandsregistern
* Personenstandsreform - Fortsetzung der Zusammenarbeit

MEDIEN

* Neue CD aus der Reihe "Materialien zur Geschichte der Neumark"

KALEIDOSKOP

* GenealogyWise.com
* Gentest.ch im Visier von Schweizer Datenschützern

VEREINE

* Pommerscher Greif e.V.
* Interessengemeinschaft Genealogie beim Kulturring in Berlin
* Wiener Genealogen

ARCHIVE

* Neubau des Landesarchivs Duisburg verzögert
* Bistumsarchiv Münster im Ausweichquartier
* Stadtarchiv Freiburg kürzt Öffnungszeiten
* Ganze Bibliotheken im Internet?
* Konferenz über Digitale Archivierung 2010

TERMINE

* Nationaler Aktionstag für Bestandserhaltung
* Genealogischer Kalender

--
Gruss,
im Namen der Redaktion der Computergenealogie

Besuchen Sie den 61. Deutschen Genealogentag!
Bielefeld, 11.-14. September 2009
http://www.genealogentag.de