[Famfo-esens-l] Datenfunde Delmenhorst, Kloppenburg, Tobias, im KiBu Wittmund
Datum

[Famfo-esens-l] Datenfunde Delmenhorst, Kloppenburg, Tobias, im KiBu Wittmund
Betreff 2007/12/25 15:22:50
Ursula Lottmann
Re: [Famfo-esens-l] FamFo-Esens-L Nachrichtensammlung, Band 11, Eintrag 9
2007/12/23 11:46:18
Heinz-Fruechtenicht
[Famfo-esens-l] Familienforschung
Autor 2007/12/03 12:47:57
Klaus Meyer
Re: [Famfo-esens-l] Genealogie

[Famfo-esens-l] Ein Neuer mit Ahenforschungsambitionen

Date: 2007/12/28 11:17:19
From: Herbert Janssen <herbert_janssen(a)...

Moin Famfo-esens
Als erstes möchte ich mich als Neuling einmal vorstellen:
Ich bin der Herbert Janssen und ein Echt-Ossi, beruflich aber seit 36 Jahren in Nienburg /Weser hängengeblieben. Nach meiner Zur-Ruhe-Setzung widme ich mich jetzt ein bißchen der Familienforschung und ich hoffe, dass ich hier an der richtigen Adresse bin, denn der größte Teil meiner Vorfahren (und die meiner Frau, die auch Ostfriesin ist) aus Ostfriesland kommen.
Einen großen Teil habe ich schon aus dem Internet herausgezogen.
Ich suche einer einen Zweig Seitens meiner Frau väterllicherseits, und zwar habe ich aus Familienüberlieferung die Daten, zurückgehend bis:

a) Conrad Ricklefs Biller, *17.01.1810 in Tannenhausen ohne Sterbedatum und Ehefrau Antje Schwitters, *28.08.1814 in Fulkum ohne Sterbedatum; b) Säben (Jacobus) Röttger, ohne weitere Daten Schwantje Janssen, *Aug. 1811 Ochtelbur ,+25.02.1897 Walle c) Harm (Cornelius) Harms, *18.09.180 in Forlitz, ohne Sterbedatum Foolke (Roolfs) Gerdes, *26.07.1806 in Bedekaspel, ohne SD d) Gerd (Hinrichs) Spanjer, *04.10.1802 in Bankstede (?) ohne SD Fehntje Mehmen, *15.08.1809 in Theene, ohne SD
zu a) hier waren einige Kinder, die vermutlich ausgewandert sind, wohin ?
zu d) Ein Nachkomme (Enkel) Lübke (Gerdes) Harms, *27.02.1870 in Ekels, +13.04.1946 in Forlitz war vermutlich mehrfach verheiratet, bzw hatte viele
         Kinder (so genauch ist das nicht ersichtlich)

Wer kann weiterhelfen in dieser Familiengeschichte / gibt es noch weitere Vorfahren als die hier angegebenen, oder wer weiß noch andere Ermittlungswege?
sofern ich hier überhaupt auf der richtigen Seite bin.

Ich bedanke mich im Vorraus und wünsche allen gooden Rutsch int neje Johr.