[Regionalforum-Saar] An den Ufern der Themse - eine Rei seerzählung (nur für den Hausgebrauch)

Date: 2019/12/21 22:23:23
From: Roland Geiger <alsfassen(a)...

Guten Abend,

vor acht Wochen weilte ich sechs Tage in London, u.a. um an der dreitägigen Rootstech-Konferenz teilzunehmen, einer genealogischen Veranstaltung besonderer Art, veranstaltet durch die Heiligen der Letzten Tage, sprich: die Mormonen. Am Freitagnachmittag hielt ich dort einen Vortrag über die Zivilstandsregister Deutschlands im 19ten Jahrhundert.

Damit ich diese Reise nicht gleich wieder vergesse, habe ich die Ereignisse der sechs Tage so niedergeschrieben, wie ich mich daran erinnere. Die Geschichte ist ein bißchen lang geworden, wie das immer geht, wenn ich mich hinsetze, um etwas aus dem Gedächtnis aufzuschreiben.

Das Opus teilt sich in acht Kapitel auf:

Mittwoch - nach und in London
Der Rootstech vollständiges Programm
Donnerstag - 1ter Tag der Rootstech
Freitag - 2ter Tag der Rootstech
Samstag - 3ter Tag der Rootstech

Nach diesen Kapiteln war die Rootstech rum, aber mein Aufenthalt in London noch nich:

Sonntag - Marx, Demuth und Kreutz
Montag - War Rooms, St. Paul’s und nach hause

Im Nachhinein erschien es mir sinnvoll, auch meinen Vortrag und die Reaktionen darauf hier aufzunehmen.

Das Buch werden Leser unterschiedlicher Coleur in die Hand bekommen, sprich: ihr Erkenntnisinteresse wird verschieden sein. So können Leser, die mit der Familienforschung nicht viel am Hut haben, nach dem Mittwoch die Tage bis Samstag überspringen und sich auf Sonn- und Montag konzentrieren. Jeder so, wie’s ihm beliebt.

Behauptung: Alles, was da steht, habe ich so erlebt oder meine, es so erlebt zu haben.

Das alles in A4 auf 128 Seiten (11er Schrift) und mit zahlreichen, meist farbigen Fotos untermalt.

Das Buch „An den Ufern der Themse - eine Reiseerzählung“ ist nur für den Hausgebrauch und wird deshalb zum Selbstkostenpreis von 15 Euro plus Versand (2 Euro) an Interessierte abgegeben.

Die Auflage beträgt zur Zeit 10, kann aber beliebig vergrößert werden.