[Regionalforum-Saar] genealogisches Seminar auf Schlo ß Dhaun bei Kirn im Oktober

Date: 2019/08/29 12:08:02
From: Roland Geiger <alsfassen(a)...

Guten Tag,

es hat ein bißchen gedauert, aber jetzt ist das Programm für das diesjährige genealogische Seminar auf Schloß Dhaun bei Kirn im Oktober fertig.

Vertiefende Familienforschung
Schlossakademie Dhaun bei Kirn (an der Nahe)
am 12ten und 13ten Oktober 2019

Unser Programm sieht derzeitig so aus:

Friedrich Denne
Das genealogische Testament

Markus Detemple
Über das Zunftwesen am Beispiel der Nassau-Saarbrücker Schmiede- und Wagnerzunft

Dr. Helmut Priewer
Pockenausbrüche im Westerwald im 18. Jahrhundert.

Roland Paul
Italienische Einwanderung in den deutschen Südwesten im 18. und 19. Jhdt.

Florian Kunz
Ursprünge der Pfarrei

Roland Geiger
Von der standesamtlichen Ehe im 19ten Jahrhundert

Ernst-Peter Winter
"Was bietet das GenWiki und wie finde ich mich darin zurecht"

Filmvorführung „Wendelin weltweit“

--------------------

Teilnehmerbeitrag inkl. Übernachtung im EZ (inkl. Verpflegung): 150,- €

Teilnehmerbeitrag ohne Übernachtung: 120,- €

Bei Anreise am Freitag plus 45 für Übernachtung und Frühstück

Anmeldung

Schlossakademie Schloß Dhaun
55606 Hochstetten-Dhaun
Tel. 06752/93840