[Regionalforum-Saar] Die Kreisstadt in der Neuzeit
[Regionalforum-Saar] Vortrag "Luise, die Coburger und die evangelische Kirche"
2019/05/06 09:56:56
Hans-Joachim Hoffmann
[Regionalforum-Saar] Führung über den jüdi schen Friedhof Ottweiler
[Regionalforum-Saar] morgen abend: Buch mit Briefen der Herzogin Luise wird vorgestellt
[Regionalforum-Saar] Die Kreisstadt in der Neuzeit
[Regionalforum-Saar] Vortrag "Luise, die Coburger und die evangelische Kirche"

[Regionalforum-Saar] in eigener Sache

Date: 2019/05/20 21:57:54
From: Roland Geiger <alsfassen(a)...

Salve,

nicht daß Sie meinen, angesichts meiner ab morgen in St. Wendel eine Fata Morgana vor sich zu haben - ggf. auch trotz gegenteiligen Wunsches - ich bin wieder in der Stadt.

Der Iseosee in Oberitalien ist ne wirklich schöne Ecke, aber vergangene Woche nach Montag war es dort saukalt (plus 14 Grad im Schnitt), seit Samstag hats nur geregnet, und die Sonne ham wir auch kaum zu sehen bekommen.

Da haben wir uns hoit schweren Herzens entschlossen, die geplanten vier Tage in Meransen in Südtirol platzen zu lassen, vor allem, weil alle Vorhersagen für dorten in der heut begonnenen Woche Dauerregen und Temperaturen um 10 Grad prognostizierten.

Als wir heute von Mailand auf der Autobahn hochkamen und Airolo passierten, war der St. Gotthard in Wolken gehüllt und aus verschiedenen Lücken schimmerte es verdächtig weiß. War natürlich gesperrt.
Auf der Nordseite hatten wir den Eindruck, der Vierwaltstättersee sei bis Göschenen hochgeschwappt.

Allez dann.
--

Historische Forschung
Alsfassener Straße 17, 66606 St. Wendel