[Regionalforum-Saar] Bernhard Planta aus Neubünden , Schweiz, der im 17ten Jahrh. an die Saar zog

Date: 2019/01/01 17:52:26
From: Roland Geiger <alsfassen(a)...

Guten Abend,

ich wünsche allen Lesern ein schönes Neues Jahr.

Mir ist heute eine Frage gestellt worden, von der ich nicht weiß, wie ich sie beantworten soll:

Gesucht wird Bernhard Planta, geb. 1659 in Graubünden, der im Bereich des heutigen Saarlandes eine Frau namens Anna Welsch geheiratet hat.

In dem Zusammenhang wird auf eine zweite Familie verwiesen:

Johann Planta, verheiratet mit Catharina Sonntag.

Johann könnte der Vater oder ein Bruder von Bernhard gewesen sein. Er starb auch hier in unserer Kante.

Hat jemand Informationen zu dieser Familie, die möglicherweise hier bei uns unter einer Variante des Namens lebten?