Michaela Becker
[Regionalforum-Saar] Tag des offenen Denkmals am Wochenende in Wellesweiler
[Regionalforum-Saar] kann das ein Aprilscherz sein?
2016/09/06 17:11:25
Dr . Gerhard Müller
Re: [Regionalforum-Saar] Neuer Leiter des Historischen Museums Saar
[Regionalforum-Saar] Neuerscheinung FB Weiskirchen, Weierweiler und Thailen vor 1906
2016/09/04 22:10:09
Hans-Joachim Hoffmann
[Regionalforum-Saar] Stolperstein-Verlegung in Ottweiler
Autor 2016/09/06 17:14:55
Michaela Becker
[Regionalforum-Saar] Tag des offenen Denkmals am Wochenende in Wellesweiler

Re: [Regionalforum-Saar] Neuer Leiter des Historischen Museums Saar

Date: 2016/09/07 15:29:27
From: Joachim Schmitz <ach1mS(a)...

Hallo,

“Neolithikon” ist mitnichten ein verdeutschtes “Neolithicon”, sondern die korrekte griechische Schreibweise des Fremdworts aus neos – neu und lithos – Stein. Erst latinisiert wird daraus Neolithicum – Jungsteinzeit. Glückwunsch an Frau  Elss-Seringhaus!

Achim Schmitz

From: "Neolithikon" ist ein verdeutschtes "Neolithicon".

Gerhard Müller.

"Neolithikon" ist ein verdeutschtes "Neolithicon".

Gerhard Müller.

Am 06.09.2016 um 15:29 schrieb Stefan Reuter via Regionalforum-Saar <regionalforum-saar(a)... Hallo,