Re: [Regionalforum-Saar] eine Frage zu den Fürstent ümern
[Regionalforum-Saar] eine Frage zu den Fürstent ümern
Re: [Regionalforum-Saar] eine Frage zu den Fürstent ümern
2013/06/17 12:13:18
Hans-Joachim Kühn
Re: [Regionalforum-Saar] am Wochenende auf Burg Lichtenberg (2)
Autor 2013/06/21 09:58:45
Hans-Joachim Kühn
Re: [Regionalforum-Saar] Eisenbahnunglück in Eitzwei ler 1946

Re: [Regionalforum-Saar] eine Frage zu den Fürstent ümern

Date: 2013/06/17 12:22:26
From: Hans-Joachim Kühn <hans-joachim-kuehn(a)...

Lieber Roland,
Seit der Einführung des Duden schreiben wir Fürstent(h)um [wie auch T(h)ür und T(h)or] allgemein ohne h. Wenn Du allerdings ältere Texte zitiertst, mußt Du die jeweils zeitgenössische Rechtschreibung wiedergeben, wenn Du nicht ausdrücklich erwähnst, daß Du sie behutsam modernisierst.
LG
Hans-Joachim

Dr. Hans-Joachim Kühn
Kreuzstraße 26