[Regionalforum-Saar] Fwd: [Saar] Diakonissen im Krieg - gibt es Aufzeichnungen über Krankenschwest ...

Date: 2012/01/16 22:46:59
From: Rolgeiger <Rolgeiger(a)...

In einer eMail vom 16.01.2012 21:10:54 Westeuropäische Normalzeit schreibt idetemple(a)...
Guten Tag,

nachdem ich erfolglos bei verschiedenen Diakonissenhäusern angerufen habe,
wende ich mich Hilfe suchend an euch.
Ich würde so gerne etwas mehr herausfinden als Geburt und Tod meiner Tante,
z.B. wo gelernt, wo gearbeitet, wo im Krieg eingesetzt. Der Status der
Diakonisse müßte eigentlich auch irgendwo festgehalten sein. Es ist nicht
klar, ob sie vom methodistischen Glauben zum evangelischen gewechselt ist.
Die Taufunterlagen wurden durch Wasserschaden vernichtet - sie waren in
Saarbrücken gelagert.

Diakonisse Gertrud FEYOCK * 09.09.1919 Spiesen-Elversberg Saarland

+ 29.09.1948 Ansbach bei Nürnberg.

Alles was ich habe ist ein Bild, ein Foto des Grabes und die Geburtsurkunde.
Ein bißchen wenig für ein Leben im Dienst des Nächsten.

Wer kann helfen?
beste Grüße

Irene (Detemple)
66265 Heusweiler