Re: [Regionalforum-Saar] Bücherbinden auf günstige Art

Date: 2011/12/04 00:11:32
From: Stephan Friedrich <stephanfriedrich(a)...

Hallo,

das machen sie in Saarbrücken auch. Spart man vielleicht die Portokosten...

Grüße

Stephan (Friedrich)

From: http://de.wikipedia.org/wiki/Justizvollzugsanstalt_Fuhlsb%C3%BCttel

Mir erging es da anders! Angeregt durch eine Schaufensterauslage in HH-Altona: > http://www.santa-fu.de/ und gerade auf der Suche nach einer Buchbinderei, war ich dort und fand was ich suchte!  Volltreffer!

Die JVA-HH unterhält in "SantaFu" eine leistungsfähige Buchbinderei, die weder geheim noch heimlich ist, aber unheimlich gut und günstig.

Unter der Leitung von Herrn Detlef BERGER arbeiten dort Insassen nicht nur für die Justizbehörde, sondern auch für "Fremde" und sogar für Privatleute.

... für Genealogen/Büchernarren besonders gern.

Einer ihrer guten und wie mir Uwe Henz (2. Vors. der GGHH) sagte, sehr zufriedenen Kunden, ist die Genealogische Gesellschaft Hamburg, > http://www.genealogy.net/vereine/GGHH/

mit allem was dort an Zeitschriften oder Einzelwerken gebunden oder wieder ausleihbar gemacht werden muss, über 25.000 gedruckte Quellen.

Hier einige Leistungsmerkmale und Preise:
Standartbindungen:
Bucheinbaende DIN A4 in ED (Eigendecke) bis 800 Seiten     10,50 EUR
Bucheinbaende DIN A4 in ED (Eigendecke) ab  800 Seiten     11,50 EUR
Decke mit Bibliotheksgewebe herstellen und Praegung dem Originaltitel aehnelnd inkl. Bindung DIN A4 bis 800 Seiten 20,50 EUR
Decke mit Bibliotheksgewebe herstellen und Praegung dem Originaltitel aehnelnd inkl. Bindung DIN A4 ab 800 Seiten  21,50 EUR

Die Preise fuer Buchreparaturen sind individuell und richten sich grundsaetzlich nach Material.- und Zeitaufwand.

Die Leistungen unterliegen *nicht* der Umsatzsteuer.

Fuer weitere Fragen steht Herr BERGER Ihnen gerne unter der angegebenen Telefonnummer zur Verfuegung.

Anschrift:

Freie und Hansestadt Hamburg
Behoerde fuer Justiz und Gleichstellung
Justizvollzugsanstalt Fuhlsbuettel