[Regionalforum-Saar] Nennig

Date: 2004/06/12 12:38:42
From: Rolgeiger <Rolgeiger(a)...

Salü,

gestern hab ich mir in Trier in der Akademischen Buchhandlung (Interbook) ein Buch gekauft, das Euch vielleicht interessieren wird:

"Die römische Villa von Nennig"
von Heinz Bouillon (Student, bezeichnet sich Seite 82 selbst als "Ferienhelfer"; so ganz neu scheint er aber nicht mehr zu sein, da er 1959 vom Lehrstuhl für Baugeschichte in Berlin den Auftrag erhalten hat, römisches Mauerwerk in Boppard am Rhein zu dokumentieren)
92 Seiten, Formt A4, etliche Zeichnungen, ein paar auch farbig. Wäre der Autor etwas weniger großzügig mit dem Platz umgegangen und hätte mehr Text auf die einzelnen Seiten gebracht, wärs um einige Seiten dünner geworden.
Preis: 20 Euro
ganz neu: 07.06.2004
Impressum gibts leider nicht.

mfg