Peter Hopp via FamFo-Esens-L
[Famfo-esens-l] Zwischengruß nebst Homepage
Datum

2021/05/20 16:26:39
Wolfgang Timm
[Famfo-esens-l] Fwd: [M-L] Das Tagebuch des Hermann LOEBER - Glattdeckkorvette S.M.S. Freya - Briggschoner Anna Heimathafen Grosefehn - H.A.P.A.G. Dampfer Raethia Rhaetia
Betreff 2021/05/27 22:08:30
Peter Hopp via FamFo-Esens-L
[Famfo-esens-l] Zwischengruß nebst Homepage
2021/05/27 22:08:30
Peter Hopp via FamFo-Esens-L
[Famfo-esens-l] Zwischengruß nebst Homepage
Autor 2021/05/20 16:26:39
Wolfgang Timm
[Famfo-esens-l] Fwd: [M-L] Das Tagebuch des Hermann LOEBER - Glattdeckkorvette S.M.S. Freya - Briggschoner Anna Heimathafen Grosefehn - H.A.P.A.G. Dampfer Raethia Rhaetia

[Famfo-esens-l] Lesehilfe

Date: 2021/05/27 22:21:19
From: Rainer Ulfers via FamFo-Esens-L <famfo-esens-l(a)...

Liebe Mitforscher*innen,

ich habe 2 Dokumente zu meinen Vorfahren (von Oven) im Staatsarchiv gefunden und reproduzieren lassen.

Es sind beides offizielle Dokumente, aber leider kann ich die handschriftlichen Dokumente nicht entziffern.

*Testament: Ehte Hieronimus, Ehefrau von Johann Christian von Oven, Esens (von 1820)*

*Die Ansetzung des Heinrich Rohlf Wilhelm von Oven als Bäcker in Esens (von 1860)*

Beide Dokumente haben jeweils ca. 6 Seiten.

Kennt ihr jemanden, der das für mich transkripieren könnte. Ich freue mich über jeden Hinweis.

Viele Grüße, Rainer Ulfers