redfeather2000
[Famfo-esens-l] Ahnenforschung von Eßen
Datum

2020/10/09 14:47:34
Wiard Hinrichs
[Famfo-esens-l] Melchior Christoph Reinhardt, Vogt in Esens
Betreff

2020/10/07 15:05:17
hediha
Re: [Famfo-esens-l] Familienforschung Reinhardt (Melchior Christoph Reinhardt)
Autor 2020/10/03 12:06:03
manfred.emken
[Famfo-esens-l] Familienforschung Reinhardt (Melchior Christoph Reinhardt)

[Famfo-esens-l] Wiederaufnahme Cornelius Bent Brants Kleidermacher aus Norden

Date: 2020/10/20 19:28:48
From: Joachim Fischer <joachim-fischer(a)...

Moin aus Hesel, Hallo liebe Mitforscher,

zur Zeit nehme ich gerade meine Forschung, meiner toten Punkte auf. Immer wieder stellt ich fest, das gesuchte Daten nicht mehr auffindbar sind. Im Mailingarchiv sucht ein Volker Straatmann auch nach dem Kleidermacher Brants. Ich habe ein neuen PC und einiges verlegt, vielleicht können Sie mich noch einmal anschreiben!

<>Ich hatte mich auch mit Frau Hannelore Reents ausgetauscht oder viellmehr Hilfe erhalten. Dieser Hilfe auch in Bezug welches Haus Cornelius Bent Brants kaufte in Norden fehlt mir auch. Könnten Sie mir bitte noch einmal diese Information geben Frau Reents!

<>Aus dem Namensregister der Stadt Norden 1812, welches Ufke Cremer abschrieb, schon lange her, wohnten 2 Familie Brants in Norden! Lambert Cornelius  Brants und Cornelius Bents Brants!

<>Aus der Abschrift von Gretje Schreiber Norder Häuser und Bewohner gibt es noch einen Kaufbrief vom 18. November 1817 eines Cornelius Brants, der mit Ehefrau Gretje Poppen in der Süderkluft ein Haus erwarb! Es könnte der erstgeborene Sohn des Cornelius Bents Brants mit der Ida Andressen Swart sein, die erst 1843 verstarb! Von daher kann ich ausschliessen, das der gesuchte 1817 diese Haus erwarb! <>1790 kaufte ein Cornelius Brants ein Haus in dem Fräulingshof 7, welches den Besitz 1810 an Hinrich Schoeneweg wechselte. <>Das Nachbarhaus Fräulingshof 8 erbte 1751 zum Teil und mit einer Zahlung von 150 Gulden an seinen Bruder Gerd Brandts ein Cornelius Brandts. Diese hinterlies seinem Sohn Cornelius Lambert Barnts 1773 dieses Haus. <>Nun denke ich mir, das es alles eine Familie ist?! Nur wie verhält sich alles und ..........................naja eben ein Ahnenpuzzle

Vielleicht forscht jemand in der Richtung?

Und Frau Reents, wenn Sie die Information über das Haus haben, wäre nett, wenn Sie mir diese noch einmal zukommen lassen könnten!

Mit Gruß Joachim (Fischer)