Stephan Eucken
[Famfo-esens-l] Familienforschung Eucken
Re: [Famfo-esens-l] Familienforschung Eucken
2020/07/01 22:18:50
Stephan Eucken
[Famfo-esens-l] Familienforschung Eucken
Re: [Famfo-esens-l] Familienforschung Eucken
2020/07/20 09:00:11
Annegret von Heredis via FamFo-Esens-L
[Famfo-esens-l] Aktuelles von Heredis: Heute startet unser deutscher Kundendienst!
Autor 2020/07/12 16:37:23
Heike Spiekermann
Re: [Famfo-esens-l] 📮

Re: [Famfo-esens-l] Familienforschung Eucken

Date: 2020/07/02 07:55:37
From: d . alexander <d.alexander(a)...

Hallo Stephan,

die Anfrage musst du wohl etwas präzisieren.
Eucken ist aus dem Vornamen Eucke entwickelt. In Ostfriesland waren bis Napoleon kam nicht immer feste Familiennamen üblich. Da musst du schon deinen Urahn angeben.
Du kannst aber schon mal hier schauen. Die Gegend ist vermutlich richtig.

https://www.online-ofb.de/namelist.php?nachname=Eucken&ofb=stedesdorf&modus=&lang=de

Gruß
Dieter (Alexander)

Zitat von Stephan Eucken <eucken(a)...

Guten Abend,

über die toten Punkte in Ostfriesland bin ich auf diese Gruppe gestoßen.
Gibt es hier irgendjemand, der sich schonmal mit der Familie Eucken in
Ostfriesland beschäftigt hat? Meine eigenen Vorfahren habe ich bis 1867
zurück wohl weitgehend komplett ermitteln können, davor noch ca. 100 Jahre
mit vielen Fragezeichen. Und dann hakt es gewaltig.

Es würde mich freuen, hier Leute für einen Austausch zu finden

Liebe Grüße

Stephan Eucken