[Famfo-esens-l] Fw: News-L Nachrichtensammlung, Band 161, Eintrag 1
[Famfo-esens-l] Verzeichnis demnächst verfügb arer ev. luth. u. ref. Kirchenbücher des Oldenburg er Landes bei Archion!

Betreff 2018/07/07 11:10:54
ullot(a)t-online.de
[Famfo-esens-l] Huels
[Famfo-esens-l] Fwd: [bavaria-L] Lexikon genealog. Begriffe
Autor 2018/07/07 11:56:38
Lübbe Bünting
Re: [Famfo-esens-l] Huels

[Famfo-esens-l] Brands/Brants/Brant

Date: 2018/07/14 20:11:11
From: Joachim Fischer <joachim-fischer(a)...

Moin aus Ostfriesland, .............................Hallo Herr Stratmann,

ich hoffe, das ich an der richtigen Adresse gelangt bin. Ein Vorfahre von Ihnen war der Bernhard Cornelius Brants! Den ich auch in unserer Ahnenliste habe. Sein Vater war der Cornelius Bents Brant und der laut Heiratsurkunde in Emden am 19.04.1797 die Ida Andreesen Swart( nicht Schweers), die 1771 geboren wurde und in Norden am 09.09.1843 verstarb. Zu Cornelius Bents Brant findet sich nichts außer die Geburten der Kinder in den von mir durch gesehenden Kirchbüchern. Bin immer mal wieder kurzzeitlich am suchen in den KB´s Norden. Leider die Zeit zu knapp! Nennungen zu einem Cornelius Bent Brands oder Cornelius Lambert Brands sichtet man oft. Keiner der passend sein würde! Der vermeinteliche Vater von Cornelius Bents Brant müßte der Kornelius Brant aus Emden sein/Mutter Ida Abel. Dessen Vater der Johannes Brant ca 1700 war.

Haben Sie in der Richtung im Stadtarchin Norden gesucht? Habe alle Personen auch in den Niederlanden gesucht auch die Familie Swart

Auch an die anderen Forscherkollegen, die vielleicht Familie Brants aus Emden/Norden/Esens in Ihren Listen haben. Hat vielleicht jemand Johannes Brant 1700 *Emden oder den Sohn Kornelis Brant  *11.04.1735 Emden in seinen Listen? Frau Hannelore Reents hatte mir schon sehr geholfen mit den Inhalten aus KB Esens zu der Familie Brants, die Kleidermacher aus Norden!

Gruß Joachim (Fischer)