[Famfo-esens-l] Oltmann Juergens Schön (Schone )

Date: 2016/01/29 08:00:33
From: Familienforschungsgruppe Esens \[geschlossene Vereinsliste\] <famfo-esens-l(a)...

Hallo Hilke,

danke fuer diese Informationen, die ich bei mir nachgetragen habe.

Lt. OFB Hesel 3405 hatte das Paar 3 Kinder, diese Anna Schone * angeblich 17.6.1861 wird wohl die in dem OFB aufgefuehrte Antje Oltmanns Schoen * 16.6.1859 in Stiekelkamperfehn sein. Leider bei findagrave kein Grabstein abgebildet. Die Namen der Toechter waren ja amerikanisiert, also Fenne = Fannie, Antje = Anne oder Annie, Hielet = Harriet (die Hielet habe ich noch nicht gefunden).

Bei Castle Garden sind diese 5 Personen (Elterrn + 3 Kinder) auch aufgefuehrt, also keine Anna, sondern Antje.

Die Mutter Anna Ardina Addix * 5.10.1818 Carolinensiel habe ich im OFB Carolinensiel 854 gefunden, den Vater unter OFB Timmel 3728, 3733, Hesel 3405. In Amerika muss mein amer. Forscher nun selber weitersuchen, ist für ihn einfacher.

Vielen Dank für Ihre Mühe.

Liebe Grüße - Uschi (Boes)