Re: [Famfo-esens-l] Suche Freese

Date: 2016/01/19 19:05:55
From: Familienforschungsgruppe Esens \[geschlossene Vereinsliste\] <famfo-esens-l(a)...

Moin Herr Dürbaum,
habe heute wieder  ein paar Daten gefunden

Zu den Kindern von Arjen Peters Freese und Frau Gretje Tjarks Lamberti

Edo Arians Freese geboren am  26. September 1896
Aus dem Kirchenbuch Blomberg
Freese, Edo Arians ;  Ehemann und Arbeiter zu Blomberg,  55 Jahre alt
gestorben am 23. Juli 1951   begraben am 28 Juli 1951 in Blomberg

oo   mit  Therese Marie Freese geborene Janssen

Aus dem Ortssippenbuch Reepsholt
Nr. 3895
Therese Marie Janssen   geboren am 13.10.1898 in Marcardsmoor
Eltern: Janssen, Tjark Fooken ;  Arbeiter zu Upschört, Kolonist
geboren am 27.12.1857 in Middels
oo   am 27.05.1882 in Reepsholt
Gesche Maria Hillers     geboren am 20.07.1858 in Upschört

Aus dem Kirchenbuch Blomberg
Freese, Therese Marie geborene Janssen, Witwe in Blomberg  Nr. 116
68 Jahre alt
gestorben am 18. Dezember 1966 in Blomberg und begraben am 22. Dez.1966
in Bomberg.

Kinder von Edo Arians Freese  und Therese Marie geborene Janssen
Ouelle Konfirmationsbuch Blomberg :
Arnold Janssen Freese geboren am 28.06.1916 in Wiesedermeer
Theodor Hermann Freese geboren am 06.09.1919 in Narp

Kirchenbuch  Blomberg Anno 1922 Seite 181 Eintrag 34
Freese, Georg Martin  ;  geboren am 10.04.1922 in Blombebrg
Eltern: Edo Freese, Kolonist in Blomberg und dessen Ehefrau Therese geborene
Janssen
Getauft am 04. Mai 1922
Taufzeugen:  1. Gretje Freese geborene Lamberti, Ehefrau in Narp
2. Etta Schoon geborene Janssen, Ehefrau in Leerhafe

Kirchenbuch Blomberg  Verstorbene
Freese, Georg Martin ;    Gefreiter aus Blomberg,   20 Jahre alt
begraben am 1. Oktober 1942 in Warschau
Bemerkung:  Starb nach einer Verwundung, zu der eine Lungen- und Rippenfell-
entzündung kam, in einem Larzarett zu Warschau

Kirchenbuch Blomberg Anno 1925 Seite 209 Eintrag 28
Freese, Johann Harms ;   geboren am 17. April 1925 in Blomberg
Eltern: Edo Freese, Kolonist in Blomberg und dessen Ehefrau Therese
geborene
Janssen.
Getauft am 17. Mai 1925
Taufzeugen: 1. Johan Janssen, Kolonist in Wiesedermeer ;   2.  Harm Freese,
Arbeiter in Arle

Kirchenbuch Blomberg   Verstorbene
Freese, Johann Harms ; Pionier- Gefreiter aus Blomberg
19 Jahre, 5 Monate und 21 Tage alt
Gefallen am 8. Oktober 19444 in Mittelrode bei s. Hertegenbonie ( Holland )
begraben in Middelrode ( Holland )

Kirchenbuch Blomberg Anno 1928 Seite 235 Eintrag 18
Freese, Martin Edo ;   geboren am 6. April 1924 in Blomberg
Eltern: Edo Freese, Kolonist in Blomberg und dessen Ehefrau Therese geborene
Janssen.
Getauft am 13. Mai 1928
Taufzeugen :  1. Tjark Freese, Arbeiter in Narp ;  2. dessen Ehefrau Hedwig
geborene Wabra.

Quelle Todesanzeigen Anzeiger für Harlingerland
Westeraccumersiel:
Tjark Harms Freese  gestorben am 20.04.1969  begraben in Ochtersum
oo
mit Hedwig Freese geborene Wabra
Wilhelmshaven
Hedwig Freese geborene Wabra   82 Jahre alt
gestorben am 01.10.1982   begraben am 06.10.1982 in Ochtersum

gemeinsame Kinder   ?

weitere Daten folgen

Mit freundlichen Grüßen
Irene Christians
FamFo   Esens

Am 18. Januar 2016 um 18:22 schrieb Irene Christians <
irene.christians.esens(a)...