Date: 2016/01/17 17:41:41
From: Familienforschungsgruppe Esens \[geschlossene Vereinsliste\] <famfo-esens-l(a)...

Hallo Herr Dürbaum !

Aus dem Ortssippenbuch von Arle Nr. 1662
Freese, Arjen Peters  ( 1727 ) geboren am 23.04.1862 in Mühlenwarf
oo   am 04.05.1889 in Arle
Gretje Tjarks Lamberti  ( 3547 ) geboren am 25.02.1863 in Menstede

Nr. 1727
Freese, Peter Harms ( 1691 ) geboren am 14.11.1833 in Mullwarf
procl.   25.03.1860 in Ochtersum
Etje Arians Kruse ( 3484 ) geboren am 23.06.1843 in Narp

Nr. 1691
Freese, Harm Janssen ( 1713 ) geboren am 01.07.1778 in Arle
gestorben am 16.01.1868 in Arle
oo 06.05.1809
Sophie Nannen  geboren um 1785  gestorben am 30.10.1856 in
Mühlenwarf

Nr. 1713
Freese, Johann Behrends  gestorben vor 1819
oo  II  Ehe
Gretje Harmens  geboren um 1743   gestorben am 29.04.1819
Mühlenwarf

Nr. 3484
Kruse, Arian Dirks, Warfsmann oo mit Hauke Taden

Nr. 3547
Lamberti, Tjark Wilken ( 3548 ) Arbeiter  geboren am 12.04.1824
in Blandorf    gestorben am 25.02.1876 in Menstede
oo 27.04.1853 in Arle
Anna Margaretha Smid ( 4806 )  geboren am 01.01.1829 in Arle

Nr. 3548
Lamberti, Wilke Janssen, Arbeiter    gestorben vor 1847
oo mit
Etje Tjarks Weets  ( 5602 )  gestorben am  20.09.1855 in Menstede

Nr. 5602
Weets, Tjark     wh. Norden   oo mit Elisabeth Ufken

Aus dem Kirchenbuch Ochtersum   ( Voß Abschriften )

Anno 1889
Peter Tjarks Freese geboren am 04. September 1889
Sohn des Warfsmanns Arian Peters Freese und Ehefrau Gretje Tjarks
geborene Lamberti aus Narp, getauft am 15. September
Taufzeugen: Jann Tjarks Lamberti, Arbeiter aus Südcoldinne, Wilke
Tjarks Lamberti, Knecht aus Hagermarsch, Sophie Gerdes Freese,
Magd in Fulkum und Gretje Tränapp, Magd in Schweindorf

Anno 1892
Anna Ettea Freese  geboren am   05.Januar 1892
Tochter des Landstraßenwärters  Arian Peters Freese und Ehefrau
Gretje Tjarks geborene  Lamberti aus Narp
getauft am 25. Januar 1892
Taufzeugen:  Hinrich Boyungs Bents, Arbeiter aus Terhalle, Kirchspiel
Arle, Nanne Arends Freese, Seemann,  Ettje Freese geborene Kruse,
beide aus Narp und  Anna Margar. Inkes Lamberti geborene Schmidt
aus Menstede-

Anno 1894
Tjark Harms Freese geboren am 27. Mai 1894
Sohn des Arbeiters Arian Peters Freese und Ehefrau Gretje Tjarks
geborene Lamberbti aus Narp.   Getauft am 17. Juni 1894
Taufzeugen:  Heinrich Gerdes, Arbeiter und Ehefrau Sophie geborene
Freese aus Narp,     Wilke Lamberti, Knecht in Neßmergrode und
Wilhelmine Nanninga, Haustochter aus Harketief, Kirchspiel Nesse

Anno 1896
Edo Arians Freese geboren am 26. September 1896
Sohn des Arbeiters Arian Peters Freese und Ehefrau Gretje Tjarks
geborene Lamberti aus Narp.   Getrauft am 25. Oktober 1896
Taufzeugen: Der Vater des Kindes und Anna Ihnkes Lamberti geborene
Schmidt, Witwe in Narp.

Anno 1899
Harm Janßen Freese  geboren am 08. März 1899
Sohn des Landstraßenwärters Arian Peters Freese und Ehefrau Gretje
Tjarks geborene Lamberti aus Narp.   Getauft am 30. März 1899.
Taufzeugen. Der Vater des Kindes und Ettje Freese geborene Kruse,
Witwe aus Narp.

Viele Grüße
Irene Christians
FamFo      Esens

Am 17. Januar 2016 um 10:38 schrieb Familienforschungsgruppe Esens
[geschlossene Vereinsliste] <famfo-esens-l(a)...