Re: [Famfo-esens-l] Lübben-Caspers Hartward

Date: 2015/06/06 23:54:28
From: Familienforschungsgruppe Esens \[geschlossene Vereinsliste\] <famfo-esens-l(a)...

Vielen Dank, Hertha Haack und Rainer Janßen für die Beiträge.

1. Zum Eintrag 482 OFB Carolinensiel: Der erwähnte Eilt Jassen Caspers, mein Urgroßvater, oo Debora Margarethe Doden wurde nicht in Burhafe geboren sondern am 14.10.1841 in Moorweg und ist am 18.3.1933 in Neugarmssiel im Hause seines Sohnes Martin verstorben.
2. Ob der Schmiedemeister Fooke Albers * 12.9.1911 zu Heero Albers * 12.9.1846 in Werdum (OSB Werdum Nr. 62) verwandtschaftlich in Beziehung steht, weiß ich nicht.
3. Ob die Ehefrau von Eilt Janssen Caspers, Dore Everdine Lübben, zu Ulfert Gerdes Lübben gehört, würde mich interessieren.

Ich weiß nur, dass der Witwer Eilt Janssen Caspers um 1895 geboren ist und am 16.11.1986 verstorben ist. Seine Eltern waren Johann Hillrichs Caspers aus Westbense *2.5.1872 in Poggenburg +16.9.1953 in Esens und Tätje Johanne Julius * 2.9.1869 in Oldendorf  + 1.5.1955. Der Bruder von Eilt Janssen Caspers war Ulfert Julius Caspers * 9.2.1893 in Oldendorf. Ulfert war Bäckermeister in Westaccumersiel. Johann Hillrichs Caspers (OSB Werdum Nr. 770) ist Sohn von Eilt Janssen Caspers OFB Carolinensiel Nr. 482. Eigentlich gehört er in die Liste der Kinder.

Gerd Frerichss