[Famfo-esens-l] Spuren aus Hage

Date: 2014/11/22 13:21:09
From: Familienforschungsgruppe Esens \[geschlossene Vereinsliste\] <famfo-esens-l(a)...

Hallo,

ich suche folgende Personen, die 1799, 1795, 1797 einen Eintrag in ein Poesiealbum eines von Halems vorgenommen hatten. Es handelt sich um:

Hage 1799 - Carl de la Viere
Hage 1795 - C. D. Marquardt, Esquad.-Chirur. Regiment Generalmajor von Bluichart
(vermutlich Blücher) Husaren
Hagen 1797 W. Landeck, Trompeter des Joh. (?) von Bl.cherschen Regiments Husaren.

Welches Regiment kann überhaupt gemeint sein, wo bekommt man hierzu nähere Infos, vor allem zu den Personen?

Weiterhin suche ich in dem Zusammenhang die Einträge

Aurich 18.9.1779 G. H. von Wicht, Advocat.
Ist er vielleicht ein Sohn des Matthias von Wicht (1694 - 1778, Jurist)?

Aurich 27.9.1779 - H. A. Heinen

Aurich 18.2.1777 - Eddo Ulrich Davemann

Aurich 17.11.1777 - Clottze

Esens 3.8.1789 - G. H. C. von Glan Fähnrich im Königl. Preuss. Dienste unter dem Pregh. (?) Regiement Königl. Hoheit des Prinzen Ferdinand von Preussen

Dieses Poesiealbum gehört zum Familienbesitz einer Forscherin aus Leipzig, sie versucht gerade eine Zuordnung dieser erwähnten Personen und Einträge für die Uni Frankfurt/Oder, es wäre also schön, wenn jemand hier vielleicht helfen kann. Ich suche natürlich auch weiter.

Schönes Wochenende.

Uschi (Boes)